Anruf 0179 47 34 190 oder buchen Sie ihr Projekt OnlineANFRAGE

Our News

Sicher Surfen mit Mozilla Firefox

Posted in: Allgemein
Sicher Surfen mit Mozilla Firefox

In meinem Kurs habe ich auch alltäglich nützliche Tricks im Umgang mit meinen Daten im Netz gelernt, welche ich gern teilen möchte. Vielen Dank an Ralf Herbst für die gute Erklärung.

Wer den Browser Mozilla Firefox noch nicht hat braucht ihn jetzt.

Fertig installiert kanns direkt losgehen:

In die Adresszeile wird nun about:config eingegeben und bestätigen, dass man vorsichtig sein wird::

aboutconfig

Danach ins Suchfeld safe eingeben und bei browser.safebrowsing.enabled mit Doppelklick auf das wort true umschalten auf false:

safe

Mozilla Addons installieren:

TrackMeNot

trackmenot

WOT – sicher surfen

wot
Danach öffnet sich in einem neuen Tab ein paar Einstellungen:

wot2

Auf Fortfahren klicken und fertig. Wer sich an der Community teilnehmen möchte könnte sich in Schritt 2 anmelden.

Ghostery

ghostery

Danach öffnet sich wieder ein Tab mit den Einstellungen:

ghostery3

ghostery4

Jetzt kann beim Surfen verfolgt werden, was passieren würde, wenn diese Schritte nicht getan worden wären.

Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.