Anruf 0179 47 34 190 oder buchen Sie ihr Projekt OnlineANFRAGE

Our News

Dell Latitude 10 ST2 als Grafik Tablet PC

Posted in: Technik
Dell Latitude 10 ST2 als Grafik Tablet PC

Seit 2 Monaten bin ich im stolzen Besitz des Dell Latitude 10 ST2 und hatte nun genügend Zeit den Tablet PC zu testen.

Mit seinen Spezifikationen liegt er klar im Mittelfeld. Der Preis von 427€ inkl. Versand und Zolleinfuhrgebühr überzeugte mich doch ihm eine Chance zu geben.

Geliefert wurde er aus den USA mit Windows 8 in us.en und einen Stylus. Noch das deutsche Sprachpaket installiert und schon konnte der Test als Grafik Tablet PC losgehen.

Ohne den Wacom Treiber gab es keine Drucksensitivität in den wichtigsten Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop, Autodesk Sketchbook und Artrage.

Die Steuerung mit dem Finger eröffnet viele bequeme Möglichkeiten wie z.B. das Scrollen durch Quellcodes in Adobe Dreamweaver, prall gefüllte Ordner von Windows oder überfüllte Postfächer in Microsoft Outlook.

Einen eigenen Workflow muss sich sicher jeder selbst entwickeln. Eine Bedienung nur mit den Fingern ist bei Windows, auch Windows 8 nicht möglich. Ebenso wie eine Bedienung nur mit dem Stift.

Als Skizzenbuch für Unterwegs, zum Surfen, Webseiten programmieren oder Zeichnen und Bildbearbeitung bequem auf dem Sofa ist er in jedem Fall geeignet. Bei 5 Stunden Akkulaufzeit kann man da schon einiges Schaffen.

Spezifikationen Test Notebookjournal

 

Wacom Treiber für Tablet PCs

 

Windows 8 Deutsches Sprachpaket

 

Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.